online-Forum
News
13.01.2020

Wir unterstützen YOUNG & JECK !

Liebe Düsseldorfer Karnevalsvereine, liebe Freunde der 11. Jahreszeit!

wir - die Mostertpöttches - gehen zwar lange nicht mehr als Teenies durch, aber wir stehen im Düsseldorfer Karneval eben nicht nur für Tradition, sondern auch für neue Ideen.
So manche neue Idee haben die Mostertpöttches in Ihren Jahrzehnten hervorgebracht oder zumindest unterstützt.
Und das ist etwas, was immer weiter gehen muß.

So unterstützen wir mit unserr Gilde die Idee der Düsseldorfer Originale, ein neues Format für die Jugend im Karneval auf die Beine zu stellen.

Gerne veröffentlichen wir hier die Ankündigung zur Veranstaltung, bitte lesen und fleißig weiterverbreiten !

 

Die Düsseldorfer Originale freuen sich, Euch am Freitag 31.01.2020 von 16 bis 21.30 Uhr  im Lambertussaal mit Blick auf den Rhein  (Stiftsplatz, 40213 Düsseldorf)

die zweite große Karnevalsparty für alle Jugendlichen aus unserer Stadt im Alter von 12-16 Jahren unter dem Motto „Young & Jeck“ präsentieren zu können.

Diese Party möchte einer Gruppe, die im Karneval leider ein wenig zu kurz kommt, eine neue Plattform zum gemeinsamen Feiern geben und das unter einem klaren Motto: „Feiern ohne Stoff und Zoff“ sowie „Eltern müssen (leider) draußen bleiben“, das heißt, es wird auch für die 16 jährigen keinerlei Alkohol vor Ort geben.

Das Programm ist auf die Jugendlichen abgestimmt und wird neben karnevalistischen Elementen (Prinzenpaar, Kai & Kai,  uvm.) auch DJ und Party beinhalten, sowie als Special Act „Jay OH“, Gewinner des Supertalents, der den Jugendlichen ordentlich einheizen wird und letztes Jahr für Begeisterungsstürme der Teens gesorgt hat. Des Weiteren wird das Projekt erstmalig die großartige Tanzschule Frieling unterstützen, die für ihre legendären Teenagerpartys bekannt ist. Darauf ist man ganz besonders stolz. Sie wird mit den Teens richtig Vollgas geben!

Der Eintrittspreis ist mit 8 Euro bewusst niedrig gewählt und beinhaltet dabei schon einen Imbiss und ein Getränk. Die Eintrittskarten, die ab sofort per Mail an jeck-jedoens@t-online.de bestellt werden können, sind also auch das ideale Geschenk!

Unterstützt wird die Veranstaltung u.a. auch durch Fortuna Düsseldorf und Suchtpräventionsorganisationen (Crosspoint), die vor Ort mit den Jugendlichen spielerisch auf die Gefahren vom Alkohol und Drogen hinweisen werden.

Man freut sich ebenfalls über „Sponsoren“, die Kartenpakete erwerben, die Sie oder die Originale dann über soziale Einrichtungen an diejenigen verteilen lassen möchten, die sich eine Karte nicht leisten können. Ein Dank gilt hier schon einmal dem Förderverein Düsseldorfer Karneval und Sterntaler e.V. für die Unterstützung!

Ein besonderer Dank geht auch an Frank Tinzmann von KölleAlarm e.V., der mit seiner Erfahrung bei der Planung zur Seite stand und viele gute Ideen weitergab!

Das Projekt möchte also den Karneval, die Jugend und eine soziale, präventive Komponente zusammenbringen und wir freuen uns dabei sehr über Ihre Unterstützung!

Auch dabei sein wird wieder der phantastischer DJ Titschy, der den Teens einheizen wird und die Fotobox, die letztes Jahr ohne Pause belagert war und deren tolle Fotos ihr auf der Facebookseite „Young & Jeck“ auch ansehen könnt.

Zudem werden die schönsten Kostüme prämiert, schon im letzten Jahr waren die Teens sensationell und ausnahmslos verkleidet!

Es wird darum gebeten: Bitte meldet Eure Jugendlichen an, es ist auch kein Problem, wenn in größeren Gruppen mal 1 oder 2 Leute ein wenig von der Altersvorgabe abweichen. Lasst uns alle zusammen für die Teens eine grossartige Party in die 2. Runde bringen. Danke!

Mit jecken Grüßen

Martin Wilms
als
1.Vorsitzender KG Düsseldorfer Originale, V.i.S.d.P

Bei Rückfragen gerne unter 0151-58782723 kontaktieren, bitte die Mailbox nutzen oder Mail an jeck-jedoens@t-online.de

 

Infos gibt esauch auf der Facebookseite: https://www.facebook.com/YoungandJeck/

Alle News anzeigen
News
13.01.2020
Das neue Karnevalsformat der Düsseldorfer Originale für alle von 12-16 Jahren - am 31.1.2020...
Termine
28.10.2019
Bitte jetzt schon vormerken: Die Verleihung erfolgt am Montag, den 28.10.2019....
Sponsoren
slider
slider