News
12.09.2021

Neuer Vorstand 2021

Endlich wieder Mostertpöttches - Versammlung !


Mit der Jahreshauptversammlung der Gilde der Düsseldorfer Karnevalskünstler am 7.11.2021 im Uerige gab es endlich nach langer Zeit ein Wiedersehen zwischen den Aktiven.

Zu Beginn erhob sich die gut besuchte Versammlung und gedachte aller Verstorbenen, besonders dem verstorbenen Klinzing-Plakettenträger Wolfgang Berney, der ein großer Freund der Mostertpöttches und des gesamten Düsseldorfer Brauchtums war.

Neben den üblichen Formalitäten, der Finanz- und Jahresberichte, stand die Wahl der 1. Garnitur an.

Als Wahlleiter fungierte bravourös der 28jährige Mottoliedsänger Michael Hermes, der übrigens Lyra spielt (auch wenn das für Herrn Schmitz keine Referenz darstellt.).
"Uns Baas" Hildegard Dahmen wurde wiedergewählt, zum neuen Vizebaas wurde Manfred Castor gewählt. Er stellte daraufhin seine bisherigen Posten als Protokollführer und Pressesprecher zur Verfügung. Martin Wilms stand aus beruflichen Gründen für eine Wiederwahl als Vizebaas leider nicht zur Verfügung. Auch Schatzmeister Werner Viehmann und Schriftführer Fabian Pollheim wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Den Posten des Protokollführers übernahm Yasmin Marie Hutchins-Schier, die wunderbar singt, aber auf Rückfrage von Herrn Hermes leider keine Lyra spielt. 

Im erweiterten Vorstand wurde Stefan Drüppel zum neuen Pressesprecher gewählt, Beirat Rolf Schäfer wurde bestätigt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Auch die Posten der Kassenprüfer wurden gewählt: als neuer 1. Kassenprüfer wurde nach kurzer Catering-Diskussion Heinz Hülshoff vorgeschlagen. Heinz stellte sich daraufhin der Versammlung kurz vor: er spiele keine Lyra und könne auch nicht singen, mache dies aber trotzdem mit großer Freude. Er wurde einstimmig gewählt, ebenso sein Stellvertreter Achim Kirschenberg. 

 

Die Mostertpöttches blicken nun nach vorne und freuen sich unter anderem auf die Mitwirkung an der Veranstaltung "Jeck on the Beach" am Sonntag den 19.09.2021 im Beachclub im Nordpark. Das jecke Programm wird dort zur Hälfte von Aktiven der Mostertpöttches gestaltet !

Besonders aber freuen wir uns auf die Verleihung der Karl Klinzing Plakette 2021 an Oscar Bruch jr. am Montag, den 25.10.2021 im Theater an der Kö.

 

Bild: der Mostertpöttches - Vorstand 2021:
V.l.n.r. Werner Viehmann, Fabian Pollheim, Yasmin Marie Hutchins-Schier, Stefan Drüppel, Baas Hildegard Dahmen, Rolf Schäfer, Ehrenbaas Winfried Ketzer, Vizebaas Manfred Castor.
Nicht im Bild: Beisitzer Martin Herzberg
Auch nicht im Bild: eine Lyra. 

(FP)

Alle News anzeigen
News
12.09.2021
Die Mostertpöttches haben auf Ihrer Versammlung gewählt....
Termine
19.09.2021
Viele aktive Mostertpöttches gehen endlich wieder auf die Bühne - bei "Jeck on the Beach" am 19.09.2021 !...
Sponsoren
slider
slider