News
09.08.2023

„Halleluja! Pater Wolfgang wird plakettiert!“

Karl Klinzing Plakette 2023:
 
„Halleluja! Pater Wolfgang wird plakettiert!“
 
 
Die Mostertpöttches zeichnen mit der Verleihung der Karl-Klinzing-Plakette 2023 mit Pater Wolfgang Sieffert einen Düsseldorfer aus, der sich im Besonderen um die sozial benachteiligten Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Düsseldorf verdient gemacht hat. Obwohl die Auszeichung persönlich ist, verstehen die Mostertpöttches diese Auszeichnung an Pater Wolfgang auch stellvertrend als Anerkennung und Dank an die vielen Helferinnen und Helfer in der Altstadt-Armenküche und in der Gefängnisseelsorge.
Durch sein langjähriges Engagement für sozial benachteiligte Gruppen hat er vielen Menschen in ihren schwierigen Situationen wieder neue Perpektiven aufzeichnen können und Ihnen wieder Mut zum Leben durch Anerkennung für ihre Lebensleistung und Aufbringung menschlichen Respekts gegeben.
Sein Herzensprojekt ist die „Altstadt-Armenküche“, die er vor über 30 Jahre ins Leben gerufen hat. Owohl er am liebesten alle Armenküchen auflösen würde, weil sie nicht mehr notwendig sein müssten, zeigte sich leider in den letzten Jahren, dass die Anzahl der notleidenden Menschen weiter wächst.
Pater Wolfgang hat sich als Gefängnisseelsorger Jahrzehnte lang nicht nur um die Inhaftierten, sondern auch um die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit ihren Sorgen und Nöten in der Haftanstalt „Ulmer Höh“ gekümmert.
Mit seiner besonderen humorvollen Art weiß er auch schwierige Situationen in die richtige Richtung zu lenken und zu Lösungen beizutragen.
Ohne Ihn und sein humorvolles Wesen, ohne seine Teams und ihr unermüdliches Engagement würde Düsseldorf was fehlen.
Dafür gebührt ihm und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tiefster Dank und Anerkennung.
 
 
v.l.n.r. Vizebaas Manfred Castor, Thea Ungermann (Brauerei Schumacher), Pater Wolfgang Sieffert, Baas Hildegard Dahmen
Alle News anzeigen
News
09.08.2023
Plakettenträger 2023 wird Pater Wolfgang...
Termine
23.08.2023
14.09.2023 - Versammlung der Aktiven Mostertpöttches als JHV 2023...
Sponsoren
slider
slider